Zum Inhalt springen
Startseite » Social Media ist nur ein Trend!

Social Media ist nur ein Trend!

,,Social Media ist nur ein Trend!“ Genau das hört man von Personen, die der Zukunft nicht ins Auge sehen wollen. Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Man weiß schon lange, dass dies nicht nur ein Trend ist, der in zwei Jahren schon nicht mehr existieren wird. Deshalb ist es fast unmöglich, als lokales Unternehmen langfristig zu überlebt und wachsen, wenn man sich nicht richtig auf Social Media positioniert.

Social Media Apps
Fokussiere dich auf deine Stärken

Als Geschäftsführer kann man sich nicht immer um alles kümmern und sollte seinen Fokus auf die Dinge legen, die man am besten kann. Genau dafür sind wir jetzt da, denn unsere Stärken liegen genau in dem Bereich Social Media und Branding. Als Unternehmen sollte man sich definitiv langfristig auf Social Media positionieren, um darüber kostenlos an neue, qualifizierte Mitarbeiter und Neukunden zu kommen.

Die Kommunikations- und Marketingwege haben sich in den letzen 20 Jahren stark verändert. Heutzutage ist man zu jeder Zeit und überall mit Menschen aus der ganzen Welt vernetzt. Wir wissen immer, was Freunde und Bekannte so machen. Können im Leben von unseren Stars hautnah dabei sein, oder unserer eigenes Leben der ganzen Welt präsentieren. Junge Leute lesen kaum noch die Zeitung und wenn dann nur am Handy. Das Ipad un der Laptop sind in der Schule die täglichen Begleiter, um digital mitzuschreiben und immer alles parat zu haben.

Zeitungs- und Fernsehwerbung ist der beste Weg

,,Social Media ist nur ein Trend! Zeitungs- und Fernsehwerbung bleibt die beste Methode!“ Während früher diese noch sehr gut funktioniert haben, schmeißt man heute dadurch das Geld aus dem Fenster. Durch Social Media kann man die Zielgruppe viel genauer und günstiger targetieren und somit viel schneller und bessere Ergebnisse erzielen.

Abschließend gilt es zu sagen, dass Social Media bestehen bleibt. Welche Plattformen in den nächsten Jahren einen Aufschwung erleben, das wird sich zeigen, aber es geht definitiv alles in die digitalisierte Richtung.

Also willst du warten, bis die Konkurrenz entgültig vorbei zieht, oder doch jetzt noch auf den Erfolgszug aufspringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung